OK

Transifex.com verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern und um das Funktionieren der Website und App zu gewährleisten. Wenn Sie diese Website oder unsere App nutzen, stimmen Sie der Cookies-Richtlinie von Transifex zu. Weitere Infos

Insightly veröffentlicht 5 Sprachen in 6 Monaten und erzielt einen ROI von 500 %

"Wir sind äußerst zufrieden mit Transifex. Dank dieser Plattform konnten wir unsere Lokalisierungsprozesse effizient verwalten."
– Raju Menon, VP Engineering

  • STANDORT

    CA

  • GEGRÜNDET

    2009

  • BRANCHE

    Software

  • MITARBEITER

    51-100

  • FÖRDERUNG

    Serie C

Insightly ist ein benutzerfreundliches und gleichzeitig leistungsstarkes Management-System für Kundenbeziehungen, das für kleine Unternehmen ausgelegt ist. Mit über 800.000 Benutzern in 100 Ländern benötigte Insightly eine Möglichkeit, um Inhalte zu übersetzen und neue Kunden anzusprechen, während gleichzeitig das Gesamterlebnis für aktuelle Benutzer verbessert werden sollte. VP Engineering, Raju Menon konzentrierte sich darauf, Technologie einzusetzen, um den Arbeitsablauf seines Teams zu vereinfachen und qualitativ hochwertige, lokalisierte Versionen der digitalen Inhalte von Insightly hervorzubringen.

Geschäftsanforderungen

Insightly verfügt über eine WordPress-Website, einen aktiven Blog, dynamische Web und mobile Apps und inhaltslastige Wissensdatenbanken für den Kundensupport. Das Insightly-Team stand vor der Aufgabe, seine gesamten Inhalte in mehrere Sprachen übersetzen zu müssen. Das Unternehmen wollte seine proprietäre Übersetzungslösung durch eine Plattform ersetzen, die nicht nur kosteneffizient und benutzerfreundlich ist, sondern auch den Übersetzungsmanagement-Prozess vereinfachen würde.

Lösung

Wir haben Transifex ausgewählt, da mithilfe dieser Plattform neue Inhalte einfach zu erkennen und Übersetzungsveränderungen nachzuverfolgen sind, manuelle Prozesse entfallen und Raju und sein Team dadurch mehr Zeit gewinnen. Da Transifex nach beliebten Quellcode-Repositorys wie Github modelliert ist, hatte Raju das Gefühl, dass es eine großartige Plattform für seine Software-Entwickler und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Plattform mit den richtigen Bearbeitungstools für seine Übersetzer sein würde.

Raju machte folgende Bemerkung zum Arbeitsablauf von Insightly mithilfe von Transifex: "Wir nutzen Transifex als Schlüsselelement für unseren Software-Lokalisierungsprozess. Es ist mit unseren Build-Servern integriert, sodass das System neue Übersetzungs-Aufforderungen erhält, sobald neue Builds verfügbar sind. In der Zwischenzeit haben es unsere Übersetzungsanbieter leicht, die von uns benötigten Materialien zu übersetzen."

Ergebnisse

In sechs Monaten konnte Insightly lokalisierte Versionen seiner Website, Web und mobilen Apps auf Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Deutsch und Italienisch bereitstellen und so seine nicht englischsprachige Kundenbasis sofort um 10 % erhöhen. Heute gehen 60 % des Umsatzes von Insightly auf Märkte außerhalb der USA zurück. Während Insightly weiterhin die unterstützten Sprachen erweitert, sind nur wenige Support-Tickets zu den Übersetzungen selbst eingegangen, was Raju als ein gutes Zeichen für die Übersetzungsqualität wertet.

FAKTEN

  1. Lokalisierung der Website, des Blogs, von dynamischen Web-Apps und mobilen Apps sowie der Wissensdatenbank
  2. Ersetzung der selbst entwickelten Übersetzungslösung erforderlich
  3. Kosteneffektive und benutzerfreundliche Lösung erforderlich
  4. Verzicht auf manuelle Prozesse zur Optimierung des Übersetzungsmanagementprozesses

GLOBALE AUSRICHTUNG MIT

Lokalisieren Sie Ihre App mit Transifex und erschließen Sie neue Märkte

ERSTE SCHRITTE

Sie möchten mehr über Transifex erfahren?

Give Transifex a try with our free 15 day trial, or connect with one of our team members for a personal demo.

FacebookGoogle+Fill 88Twitter

OK

Transifex.com uses cookies to improve user experience and make our website and application work. By using this site or our application, you agree to the Transifex Cookies Policy. More info

Insightly Publishes 5 Languages in 6 Months for a 500% ROI

"We are very happy with Transifex, and it has helped us manage and streamline our localization processes."
– Raju Menon, VP Engineering

  • LOCATION

    CA

  • FOUNDED

    2009

  • INDUSTRY

    Software

  • EMPLOYEES

    51-100

  • FUNDING

    Series C

Insightly is a simple to use yet powerful Customer Relations Management system designed for small businesses. With over 800,000 users in 100 countries, Insightly needed a way to translate content to attract new customers, while also improving the overall experience for current users. VP Engineering, Raju Menon, focused on leveraging technology to simplify his team’s workflow and deliver high-quality, localized versions of Insightly’s digital content.

Business Needs

Insightly has a WordPress website, an active blog, dynamic web and mobile apps, and content-heavy customer support knowledge bases. The Insightly team needed to translate all this content into multiple languages. They wanted to replace their “home grown” translation solution with a platform that was not only cost effective and easy to use, but would streamline the translation management process.

Solution

Transifex was selected for its ability to easily detect new content and track incremental translation changes, removing manual processes and thus freeing up time for Raju and his team. And because Transifex is modeled after popular source code repositories like Github, Raju felt it was a great platform for his software developers, while still being an easy to use platform with the right editing tools for his translators.

Here’s what Raju had to say about Insightly’s workflow with Transifex. “We use Transifex as a key part of our software localization process at Insightly. It’s integrated with our build servers so the system picks up new prompts to be translated as soon as new builds are pushed. Meanwhile, our language service providers have an easy time working with the materials we need translated.”

Results

In six months, Insightly was able to ship localized versions of their website and web and mobile apps in Spanish, Portuguese, French, German, and Italian, immediately increasing their non-English speaking customer base by 10%. Today, Insightly sees 60% of their revenue from markets outside the US. As Insightly continues to expand the languages they support, few support tickets have come through about the translations themselves which Raju notes as a good indication of overall translation quality.

FAST FACTS

  1. Localizing website, blog, dynamic web and mobile apps, and knowledge base
  2. Needed to replace their “home grown” translation solution
  3. Required a cost effective solution that was also easy-to-use
  4. Wanted to remove manual processes to streamline the translation management process

GO GLOBAL WITH

Use transifex to localize your app and access new markets

GET STARTED

Want to learn more about Transifex?

Give Transifex a try with our free 15 day trial, or reserve a seat at our group demo for a tour of the platform's features.

FacebookGoogle+Fill 88Twitter