OK

Transifex.com verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern und um das Funktionieren der Website und App zu gewährleisten. Wenn Sie diese Website oder unsere App nutzen, stimmen Sie der Cookies-Richtlinie von Transifex zu. Weitere Infos

Eventbrite nutzt eine kontinuierliche Lokalisierung und veröffentlicht Inhalte in 17 Sprachen

"Es ist ein kontinuierlicher Prozess, den ich vollständig auf Autopilot laufen lassen könnte, wenn ich wollte."
– Patrick McLoughlin, Senior Lokalisierungsprogramm-Manager

  • STANDORT

    CA

  • GEGRÜNDET

    2006

  • BRANCHE

    Ticketing

  • MITARBEITER

    201-500

  • FÖRDERUNG

    Privat

Eventbrite, als weltweit größte Self-Service-Online-Ticketing-Plattform anerkannt, erfuhr eine starke globale Annahme, bevor das Unternehmen über ein eigenes internationales Team verfügte. Während das Produkt den verschiedenen Anforderungen von Organisatoren auf der ganzen Welt entsprach (Tickets wurden damals in 150 Ländern verkauft), wollte Eventbrite ein authentischeres, lokalisiertes Produkt für ausgewählte Märkte bieten.

Geschäftsanforderungen

Als sich Eventbrite für ein Lokalisierungssystem entschied, hatte das Unternehmen ein ziemlich umfassendes Anforderungsdokument vorliegen. "Für uns war es wichtig, dass die Zeichenketten über eine einzige UI verwaltet, übersetzt und überprüft werden können," erklärt Patrick McLoughlin, der Senior Lokalisierungsprogramm-Manager von Eventbrite. "Wir möchten keine Dateien an Übersetzer senden und uns Sorgen machen müssen, wo die Zeichenketten sind. Wir benötigen die Fähigkeit, alles aus dem Code zu entnehmen und uns zu versichern, dass alle HTML-Tags korrekt wiedergegeben werden. Erst danach arbeiten wir mit den Übersetzungsagenturen." Es war auch eine Priorität von Eventbrite, über ein entwicklerfreundliches System zu verfügen. "Die API und die Integration auf der Code-Ebene müssen für die Entwickler während ihrer täglichen Arbeitsabläufe leicht zu bewältigen sein."

Lösung

Eventbrite ist über die API in Transifex integriert, sodass der Übersetzungsprozess vom Erkennen neuer Inhalte bis zur Veröffentlichung automatisiert ist. Dank dem Transifex-System hat Patrick ein ruhiges Gefühl, da er besonders für die Web-UI Übersetzungen automatisieren konnte. "Unsere Übersetzer wissen, dass jeden Donnerstag und Sonntag neue Inhalte zur Verfügung stehen. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, den ich auch auf Autopilot weiterlaufen lassen könnte, wenn ich wollte." Innerhalb von Transifex erhält Patrick einen schnellen Überblick über den Übersetzungsprozess und kann schnell über Filter nach Zeichenketten suchen. So kann er sicherstellen, dass sich sein Team auf die richtigen Übersetzungen konzentriert – es ist immer klar, an welchen Sprachen und Projekten gearbeitet werden muss.

Ergebnisse

Dank der Implementierung eines automatischen Lokalisierungsprozesses kann das Eventbrite-Team jede Woche sehr viel Zeit einsparen und Eventbrite kann zusätzlich zu den Vereinigten Staaten 16 weitere Gebietsschemata unterstützen. Während Eventbrite weiterhin wächst und vermehrt globales Interesse auf sich zieht, plant das Unternehmen, Transifex zu nutzen, da es seinem Lokalisierungsteam die Flexibilität zum Skalieren an die Hand gibt, indem einfach neue Gebietsschemata und Sprachen hinzugefügt werden können, wenn diese bereit sind. Eventbrites methodische Expansionsstrategie basiert auf der Überzeugung des Unternehmens, dass Lokalisierung mehr bedeutet als das Übersetzen digitaler Inhalte: Das Unternehmen stellt sicher, dass neue Benutzer die Interaktion mit seiner Marke als authentisch und genussvoll erleben.

FAKTEN

  1. Lokalisierung der Website, Web-App, iOS-App und Android-App
  2. Priorisierung eines entwicklerfreundlichen Systems
  3. Verwaltbarkeit von APIs und Integration auf Code-Ebene für die Entwickler erforderlich
  4. Flexibilität für das Hinzufügen weiterer Sprachen gewünscht

GLOBALE AUSRICHTUNG MIT

Lokalisieren Sie Ihre App mit Transifex und erschließen Sie neue Märkte

ERSTE SCHRITTE

Sie möchten mehr über Transifex erfahren?

Give Transifex a try with our free 15 day trial, or connect with one of our team members for a personal demo.

FacebookGoogle+Fill 88Twitter

OK

Transifex.com uses cookies to improve user experience and make our website and application work. By using this site or our application, you agree to the Transifex Cookies Policy. More info

Eventbrite leverages continuous localization and launches in 17 languages

"It’s a continuous process that I could completely leave on autopilot if I wanted.”
– Patrick McLoughlin, Senior Localization Program Manager

  • LOCATION

    CA

  • FOUNDED

    2006

  • INDUSTRY

    Ticketing

  • EMPLOYEES

    201-500

  • FUNDING

    Private

Eventbrite, recognized as the world’s largest self-service ticketing platform, experienced strong global adoption even before the company had a dedicated international team. While their product was meeting the many needs of organizers around the world (tickets were being sold in 150 countries at the time) Eventbrite wanted to provide a more authentic, localized product for select markets.

Business Needs

When it came time to pick a localization system, Eventbrite had an extensive requirements document. “It was important to be able to manage, translate, and review strings through a single UI,” explains Patrick McLoughlin, Eventbrite’s Senior Localization Program Manager. “We don’t want to send files to translators and worry about where the strings are. We want to be able to get everything out of the code, make sure the HTML tags are rendered properly, and then work with translation agencies.” Having a developer-friendly system was also a priority for Eventbrite. “The APIs and the integration at the code level has to be manageable for the developers and something that can easily fit into their daily tasks.”

Solution

Eventbrite integrates with Transifex via the API, automating the translation process from new content detection to translation to publishing. The Transifex system provides Patrick with peace of mind as he’s been able to automate translations for the web UI in particular. “Our translators know they have to pick up every Thursday and Sunday. It’s a continuous process that I could completely leave on autopilot if I wanted.” Within Transifex, Patrick gains quick visibility into translation process, able to easily search for strings by filters so he can make sure his team is focused on the right translations – it’s always clear which languages and projects need to be worked on.

Results

Implementing an automated localization process saves the Eventbrite team a significant amount of time per week, and has made it possible for the company to support 16 locales in addition to the United States. As Eventbrite continues to grow and attract global interest, they plan to leverage Transifex which gives their localization team the flexibility to scale, easily adding new locales and languages when they’re ready. Eventbrite’s methodical expansion strategy is based on the company’s belief that localization is more than translating digital content, it’s making sure new users have an authentic and delightful experience when interacting with their brand.

FAST FACTS

  1. Localizing website, web app, iOS app, and Android app
  2. Prioritized having a developer-friendly system
  3. Wanted APIs and integration at the code level to be manageable for developers
  4. Required flexibility to add languages at any time

GO GLOBAL WITH

Use transifex to localize your app and access new markets

GET STARTED

Want to learn more about Transifex?

Give Transifex a try with our free 15 day trial, or connect with one of our team members for a personal demo.

FacebookGoogle+Fill 88Twitter